Es ist knapp ein Jahr her, dass Kylian Mbappé in eine Krise schlitterte. Auslöser war sein Auftritt in der Champions-League-Ligaphase in Liverpool.
Seine «Königlichen» unterlagen an der Anfield Road mit 0:2 – Mbappé verschoss beim Stand von 0:1 einen Penalty. Er habe in diesem Spiel «den Tiefpunkt erreicht», sagte Mbappé im Nachhinein.
Mbappé in Hochform
Diesmal reist der 26-Jährige mit riesigem Selbstvertrauen nach Liverpool: In 14 Saisonspielen erzielte er für Real Madrid 18 Tore, in der Champions League war er in 3 Einsätzen 5 Mal erfolgreich und erst am vergangenen Samstag schnürte er gegen Valencia in der Meisterschaft eine Doublette.
Geht bei Wirtz der Knopf auf?
Ein vielversprechender Transfer, der bei seinem neuen Klub Anlaufschwierigkeiten bekundet? Diese Bezeichnung trifft auf der anderen Seite auf Florian Wirtz zu.
Der 125-Mio.-Euro-Mann steht seit seinem Wechsel nach Liverpool arg in der Kritik und womöglich würde er gerne die Zeit zurückdrehen, als er in Leverkusen verzückte – damals noch unter dem aktuellen Real-Coach Xabi Alonso.