Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Dortmund - Tottenham
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Trotz mutigem Rückspiel Dortmund scheitert im CL-Achtelfinal an Tottenham

Trotz 0:3-Hypothek aus dem Hinspiel liessen die Dortmunder zuhause gegen Tottenham nichts unversucht. Das aggressive Gegenpressing zeigte in der 1. Hälfte eindrücklich Wirkung und liess den Londonern keine Zeit für einen sauberen Spielaufbau. Der BVB dominierte die Partie beinahe nach Belieben und kam zu zahlreichen Möglichkeiten.

Marco Reus scheiterte mehrfach. Auch Paco Alcacer, Jaden Sancho und Julian Weigl brachten den Ball nicht am glänzend agierenden Tottenham-Schlussmann Hugo Lloris vorbei.

Video
Dortmunds Chancen der 1. Hälfte
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

Tottenham braucht nur einen Torschuss

Die Gäste aus London kamen in Hälfte 1 nur einmal vors Tor des Schweizers Roman Bürki. Son drosch den Ball neben das Tor. Besser machte es Sturmpartner Harry Kane 3 Minuten nach der Pause.

Herrlich lanciert durch Moussa Sissoko, zeigte der Goalgetter seine Abschlussqualitäten und begrub damit die letzten BVB-Hoffnungen. «Schwarzgelb» hätte nun für ein Weiterkommen 5 Tore benötigt. Dortmund war aufgrund dessen geknickt und das Spiel plätscherte ereignisarm seinem Ende entgegen.

Video
Kane raubt dem BVB die letzte Hoffnung
Aus Sport-Clip vom 06.03.2019.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.

Dortmund in der Krise

Für Tottenham Hotspur ist es in der Champions League der 1. Viertelfinal seit der Saison 2012/13. Bei Borussia Dortmund scheint hingegen die Leichtigkeit der Vorrunde verflogen. Seit Februar absolvierte Lucien Favres Team wettbewerbsübergreifend 8 Spiele, wovon 4 verloren gingen und nur eine Partie gewonnen werden konnte.

Sendebezug: Radio SRF 3, 5.3.19, 22:00-Uhr-Bulletin

Meistgelesene Artikel