Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Juventus - Atletico
Aus Sport-Clip vom 13.03.2019.
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 33 Sekunden.
Inhalt

Wende nach 0:2-Hypothek Ronaldo, Ronaldo, Ronaldo: Der Superstar schiesst Atletico ab

Er wurde im Sommer von Juventus für die ganz grossen Spiele geholt. Am Dienstagabend bewies er einmal mehr, dass er sich genau in diesen am wohlsten fühlt. Juventus ging nach der 0:2-Niederlage nämlich mit einer grossen Hypothek ins schwierige Rückspiel.

Die Ronaldo-Show

Nachdem Ronaldo in der 4. Minute wegen eines Fouls noch dafür verantwortlich war, dass Giorgio Chiellinis Treffer aberkannt wurde, setzte der Portugiese zur Kür an.

  • 27. Minute: Nach Federico Bernardeschis Flanke setzt sich «CR7» im Luftduell gegen Juanfran durch und köpfelt zum 1:0 ein. Die Hoffnung ist zurück in Turin.
  • 48. Minute: Dieses Mal flankt Joao Cancelo und Cristiano Ronaldo steigt höher als die beiden Innenverteidiger Diego Godin und José Giménez. Jan Oblaks Parade kommt Zentimeter zu spät. Die Torlinientechnik entscheidet auf 2:0.
  • 86. Minute: Bernardeschi fällt nach einem leichten und ungeschickten Schubser von Angel Correa, Schiedsrichter Björn Kuipers entscheidet auf Strafstoss. Klar, dass Ronaldo anläuft. Und ebenfalls klar ist, dass er zum 3:0 trifft.

Video
Der Hattrick des Juve-Superstars
Aus Sport-Clip vom 13.03.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 50 Sekunden.

Atletico harmlos

Die Gäste zeigten ein komplett anderes Gesicht als noch im Hinspiel. Während sie in Madrid noch zu zahlreichen Gelegenheiten kamen, kam die Offensivabteilung um Antoine Griezmann im Rückspiel kaum einmal gefährlich vors Juve-Tor.

So stehen die Turiner trotz 0:2-Niederlage im Hinspiel tatsächlich in den CL-Viertelfinals. Und Ronaldo, der zuvor seit beinahe einem Monat kein Tor mehr erzielt hatte, bewies, dass er noch immer der Mann für die grossen Spiele ist.

Sendebezug: SRF 3, Abendbulletin, 12.3.2019, 22:30 Uhr

Meistgelesene Artikel