Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

YB-PK vor Juve-Showdown Seoane über grosse Champions und die letzten Meter

Der Trainer der Young Boys spricht an der Medienkonferenz über das anstehende CL-Spiel gegen Juventus Turin.

Ein entspannt wirkender Gerardo Seoane stellte sich am Montagabend den Medien. Entspannt ist nicht nur der Trainer: «Ich nehme eine Lockerheit wahr im Team. Es kann sehr gut switchen zwischen einer lockeren Ambiance und fokussierter Arbeit.»

Vor Gegner Juventus Turin hat der Luzerner den nötigen Respekt, weiss aber auch, was zu tun ist: «Die letzten 30 Meter sind entscheidend. Da dürfen wir diesen grossartigen Spielern nicht viel Zeit geben, ihre Entscheidungen zu treffen.»

Journalist unterrichtet von Bergen

Dass Cristiano Ronaldo gesperrt fehlt, ist für Seoane erwartungsgemäss keine grosse Sache. «Juventus hat genügend starke Spieler. Wenn Ronaldo nicht spielt, spielt einfach ein anderer grosser Champion.»

Dieses Team voller Champions reihte zuletzt gleich 7 Meisterschaften aneinander – und ist vor allem im Juventus Stadium eine Macht, wie YB-Captain Steve von Bergen weiss: «Ich habe von einem Journalisten eine Statistik gehört: 29 Champions-League Spiele zu Hause, nur 2 verloren. Das ist ziemlich beeindruckend.»

Allegri gibt Einblick in Juve-Aufstellung

Auf Seiten der Turiner unterschätzt man den Gegner keineswegs, wie Trainer Massimiliano Allegri betont: «Die Young Boys sind gut drauf. Wir müssen unbedingt gewinnen, sonst war der Sieg gegen Valencia nichts wert.»

Der 51-Jährige verrät gar ein paar Details zur Aufstellung: «Giorgio Chiellini wird eine Pause bekommen. Paulo Dybala und Mario Mandzukic werden von Beginn an spielen.»

Video
Juve-Coach Allegri guter Laune vor YB-Spiel
Aus Sport-Clip vom 02.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportaktuell, 01.10.18, 22:20 Uhr

Meistgelesene Artikel