Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Andorra? Armenien? Albanien! Franzosen brüskieren Gäste mit falscher Hymne

Im Stade de France wurde vor dem EM-Quali-Spiel gegen Albanien irrtümlicherweise die andorranische Hymne abgespielt.

Albanien
Legende: Lange Gesichter Die Nationalspieler Albaniens goutierten die falsche Hymne überhaupt nicht. imago images

Gar nicht weltmeisterlich: Die Verantwortlichen im Stade de France leisteten sich beim EM-Quali-Spiel Frankreichs gegen Albanien zwei peinliche Aussetzer.

Zuerst wurde die falsche Nationalhymne eingespielt. Die Regie hatte sich knapp im Alphabet vergriffen und statt der albanischen die Hymne von Andorra gewählt. Der Zwergstaat gastiert erst am Dienstag in Paris.

Die Gästespieler schauten irritiert und verweigerten den Anstoss. Um die Verwirrung komplett zu machen, bat der Stadionsprecher danach bei den «Fans aus Armenien» um Entschuldigung.

Nachdem die richtige Melodie schliesslich doch noch erklungen war, begann das Spiel mit fast 10 Minuten Verspätung.

Video
Frankreich setzt sich gegen Albanien durch
Aus Sport-Clip vom 07.09.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel