Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach Streit mit Teamkollegen England verzichtet auf Sterlings Dienste

Gareth Southgate hat Raheem Sterling aus dem Kader für das Spiel England gegen Montenegro gestrichen.

Raheem Sterling
Legende: Erhält eine Denkpause Raheem Sterling. imago images

Raheem Sterling hat die Niederlage Manchester Citys gegen Liverpool im Spitzenspiel der Premier League am vergangenen Wochenende offenbar schlecht verdaut. Im Hotel der englischen Nationalmannschaft geriet der 24-Jährige mit England-Teamkollege und Liverpool-Verteidiger Joe Gomez aneinander.

Dies hat Gareth Southgate zum Handeln bewogen. Wie der Coach der «Three Lions» gegenüber BBC bestätigte, wird er Sterling für das EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro am Donnerstag nicht berücksichtigen. «Ich bin der Meinung, dass die von uns ergriffene Massnahme das Richtige für die Mannschaft ist», sagte Southgate.

Konflikt ausgeräumt

Sterling gab zu, dass ihn die Emotionen überwältigt hätten. Es sei ein «Fünf-bis-zehn-Sekunden-Ding» gewesen, teilte er über seinen Instagram-Account mit. Er habe sich bereits entschuldigt. «Wir beide haben uns ausgesprochen und sind uns über einiges klar geworden und schauen nach vorne», schrieb Sterling.

England braucht noch einen Punkt, um sich für die EURO 2020 zu qualifizieren.

Video
Aus dem Archiv: Sterling trifft gegen Tschechien dreifach
Aus Sport-Clip vom 22.03.2019.
abspielen. Laufzeit 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel