Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1/8-Final-Hinspiele der EL Manchester United feiert Kantersieg

  • Manchester United gewinnt in Linz mühelos mit 5:0.
  • Wolfsburg unterliegt zuhause Donezk.
  • Leverkusen schlägt im einzigen Spiel mit Zuschauern die Rangers.
  • Basel überzeugt in Frankfurt mit einem 3:0-Sieg.

Manchester United siegte beim Tabellenführer der österreichischen Bundesliga LASK vor leeren Rängen 5:0. Der nigerianische Stürmer Odion Ighalo eröffnete den Torreigen in der 28. Minute mit einem präzisen Weitschuss. Nach der Pause trafen zuerst Daniel James und Juan Mata, ehe sich in der Nachspielzeit auch noch Mason Greenwood und Andreas Pereira unter die Torschützen einreihen konnten.

Bundesligisten mit unterschiedlichen Gefühlslagen

Renato Steffen und Admir Mehmedi unterlagen mit Wolfsburg zuhause Schachtar Donezk 1:2. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte bei den Deutschen Goalgetter Wout Weghorst einen Penalty in den Nachthimmel. Der Niederländer war beim Schuss mit dem Standbein weggerutscht. Zuvor hatten bereits die Ukrainer einen Strafstoss nicht im Tor unterbringen können.

Besser erging es dem zweiten deutschen Vertreter Leverkusen bei den Glasgow Rangers. Mit dem 3:1-Sieg in der schottischen Metropole verschaffte sich die «Werkself» eine komfortable Ausgangslage fürs Achtelfinal-Rückspiel. Bei der Partie im Ibrox Stadium handelte es sich um das auf absehbare Zeit letzte Europa-League-Spiel vor Zuschauerkulisse.

Video
Zusammenfassung: Leverkusen – Glasgow Rangers
Aus Sport-Clip vom 12.03.2020.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 19 Sekunden.

Istanbul Basaksehir gewann gegen den FC Kopenhagen durch ein Penaltytor von Edin Visca (88.) mit 1:0 . Olympiakos Piräus - Wolverhampton endete 1:1. Sowohl FC Sevilla - AS Rom wie auch Inter Mailand - Getafe mussten infolge des Coronavirus abgesagt werden.

SRF zwei, sportlive, 12.3.2020, 18:40 Uhr;

Meistgelesene Artikel