- Manchester United zieht dank einem 1:0-Sieg nach Verlängerung gegen Kopenhagen in den EL-Halbfinal ein.
- Bruno Fernandes erzielt den entscheidenden Treffer in Köln in der 95. Minute per Penalty.
- Im Halbfinal am Sonntag trifft ManUnited auf den Sieger der Partie Wolverhampton - Sevilla (Dienstag, 21:00 Uhr).
Am Ende hätten die «Red Devils» viel deutlicher gewinnen müssen. In der Verlängerung verzeichneten die Engländer zahlreiche Grosschancen, konnten die Führung aber nicht mehr ausbauen.
Für das einzige Tor zeichnete der auffällige Portugiese Fernandes verantwortlich. Nach einem hart gepfiffenen Penalty (Foul von Andreas Bjelland an Anthony Martial) verwandelte er in der 95. Minute souverän vom Punkt.
Pfostenschüsse und Abseitstore
Bereits in der regulären Spielzeit hatte Manchester United mehr von der Partie, verzeichnete ein Chancenplus. Bruno Fernandes kam einem Treffer in der 69. Minute sehr nahe. Aus der Distanz traf er jedoch nur den Pfosten.
Zweimal trafen die «Red Devils» sogar ins gegnerische Tor. Beide Treffer wurden jedoch wegen Abseits annulliert. Dabei stand jeweils das Duo Marcus Rashford/Mason Greenwood im Mittelpunkt.
- 45. Minute: Mit dem Kopf verlängert Rashford für den erst 18-jährigen Greenwood, der aus spitzem Winkel ins lange Eck trifft. Der VAR sieht dann aber, dass der Youngster knapp aus dem Abseits gestartet war.
- 57. Minute: Greenwood zieht halblinks im Strafraum ab und trifft den weiten Pfosten. Rashford verwertet den Abpraller, stand bei Greenwoods Schussabgabe aber zu weit vorne.
Am Ende gelang dem haushohen Favoriten in der Verlängerung doch noch der Siegtreffer. Für Kopenhagen ist die Europa League damit zu Ende. Auf ManUnited wartet im Halbfinal der Sieger des Viertelfinal-Duells zwischen Wolverhampton und Sevilla.