Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Servette - Reims
Aus Sport-Clip vom 17.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.
Inhalt

Out in Europa League nach 0:1 Servette mit zu wenig Ideen gegen Reims

  • Servette gerät im Heimspiel gegen Reims früh 0:1 in Rücklage und kann die Partie nicht mehr wenden.
  • Wirklich gefährlich wird es vor dem Tor der Franzosen eigentlich nie.
  • Alles zum 2:1-Sieg des FC Basel bei den Kroaten von Osijek lesen Sie hier.

Das Europa-League-Abenteuer von Servette ist in der 2. Runde der Qualifikation zu Ende gegangen. Die Genfer unterlagen Stade Reims mit 0:1.

Die Niederlage ist für die Equipe von Alain Geiger ärgerlich. Denn der Sechste der abgebrochenen Ligue-1-Saison war keineswegs ein übermächtiger Gegner. Doch Servette gelang es über die ganze Spielzeit nicht, für Gefahr vor dem Tor der Franzosen zu sorgen.

Video
Berisha trifft früh für Reims
Aus Sport-Clip vom 17.09.2020.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Kaum Chancen im Stade de Genève

Hochkarätige Chancen verzeichneten die «Grenats» keine. Vereinzelte Schüsse über das Tor und ein Kopfball direkt in die Hände von Reims-Keeper Predrag Rajkovic waren die einzigen nennenswerten Möglichkeiten der Genfer.

So genügte Stade Reims eine abgeklärte, phasenweise etwas lustlose Leistung, um in die 3. Quali-Runde einzuziehen. Und den Gästen reichte dabei ein zügig vorgetragener Angriff, um den einen notwendigen Treffer zu erzielen.

Ein Genfer Junior leitet das frühe Tor ein

Das Tor der Partie fiel bereits in der 4. Minute und stellte der Servette-Hintermannschaft ein schlechtes Zeugnis aus. Captain Anthony Sauthier gewährte Dereck Kutesa zu viel Platz. Die präzise Hereingabe des Stürmers, der seine Jugendjahre bei Servette verbracht hatte, fand im Zentrum einen Abnehmer. Valon Berisha wurde sträflich alleine gelassen, und der Kosovare brauchte nur noch den Fuss hinzuhalten.

Video
Geiger: «Wir hatten am Anfang zu viel Respekt»
Aus Sport-Clip vom 17.09.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Zwar blieben Servette danach noch 86 Minuten, um den Ausgleich zu erzielen. Doch trotz vielen Spielanteilen schaute nichts Zählbares heraus. Es war vielmehr Stade Reims, das mit der letzten Aktion des Spiels beinahe noch das 2:0 erzielt hätte. Doch der Niederländer Kaj Sierhuis traf nur den Pfosten.

SRF zwei, sportlive, 17.9.20, 20:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel