Zum Inhalt springen

4:2 im Letzigrund gegen GC Zuerst furios, dann gezittert: FCB-Frauen gewinnen Verfolgerduell

  • Die FCB-Frauen gewinnen das Verfolgerduell der 7. Runde der Women's Super League gegen GC im Letzigrund mit 4:2.
  • Eine 3-Tore-Führung, eine gestoppte Aufholjagd und viele sehenswerte Tore: Das Duell GC - FCB ist ein Spektakel.
  • Alayah Pilgrim trifft doppelt.

Dieses Duell hielt, was es versprach. Mit GC und Basel trafen die beiden Verfolger-Teams der FCZ-Frauen aufeinander. Ein kleines Zückerchen für das Direktduell: Der Leader der Women's Super League war am Samstag über Aufsteiger Aarau gestolpert (1:2).

Diese Tatsache schien besonders die Baslerinnen angestachelt zu haben. Alayah Pilgrim allen voran: Nach einem Solo über den halben Platz vernaschte sie GC-Verteidigerin Marta Cazalla Garcia und verlud Torhüterin Isabel Rutishauser beim 1:0 (20.). Ähnliches Bild beim 2:0: Die 18-Jährige entwischte auf Pass von Jana Kaiser Cazalla Garcia und lief auch an Rutishauser vorbei.

Pilgrim
Legende: Seht sie an Die 18-jährige Alayah Pilgrim traf gegen GC doppelt. SRF

Traumfreistoss stoppt Aufholjagd

Vanesa Hoti erhöhte mit einem wuchtigen Linksschuss auf 3:0 (52.), ehe die GC-Aufholjagd begann. Nina Predanic mit einem Schuss aus 15 Metern (68.) und Emoke Patricia Papai aus dem Gewühl (70.) brachten das Heimteam wieder heran. Die Zürcher Hoffnungen erloschen jedoch, als Kaisers Freistoss perfekt über die Mauer gezirkelt im Winkel einschlug (83.).

Damit schliessen die Baslerinnen in der Tabelle zu GC auf und haben neu ebenfalls nur noch 2 Punkte Rückstand auf den FCZ. Mit dem amtierenden Meister Servette (3:0-Sieg bei St. Gallen-Staad) folgt ein 4. Team nur einen Punkt hinter den beiden Verfolgern.

Women's Super League

SRF zwei, sportlive, 31.10.2021, 16:00 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel