Am Freitag wurden in Nyon die Champions-League-Gruppen ausgelost. Dabei sahen 7 Schweizerinnen besonders aufmerksam zu. Géraldine Reuteler und Nadine Riesen, die sich am Mittwoch mit der Eintracht Frankfurt erstmals für die Champions League qualifiziert haben , treffen auf Titelverteidiger Barcelona. Ausserdem warten in der Gruppe A Duelle mit dem FC Rosengard aus Malmö und Benfica Lissabon.
In der Gruppe B kommen ebenfalls 2 Schweizerinnen zum Einsatz. Ella Touon und Isabelle Meyer haben sich mit St. Pölten für die Königsklasse qualifiziert und erwischten eine gute Auslosung. Olympique Lyon, Slavia Prag und Brann Bergen heissen die gegnerischen Teams.
Schweizer Duell in der Gruppe C
Die restlichen 3 Schweizerinnen befinden sich alle in der wohl härtesten Gruppe C. Dort kämpfen Bayern München, Paris Saint-Germain (mit Ramona Bachmann und Viola Calligaris), die AS Roma (mit Eseosa Aigbogun) und Ajax Amsterdam um das Weiterkommen.
Der Modus
In den 4 Vierergruppen treffen alle Teams zuhause und auswärts auf ihre 3 Konkurrentinnen. Die ersten beiden Teams jeder Gruppe qualifizieren sich dabei für den Viertelfinal. Los geht's am 14. November mit dem 1. Spieltag.