Wer löst in der Women's Champions League die letzten vier Viertelfinal-Tickets? Am 11./12. und 18./19. Februar kämpfen in den Playoffs acht Teams darum, den Traum von der europäischen Fussballkrone aufrechtzuerhalten. Dabei kommt es zu einem Duell unter Teamkolleginnen in der Schweizer Nati: Juventus mit Lia Wälti und Viola Calligaris trifft auf Smilla Vallottos Wolfsburg.
Juve im Hoch, Zwangspause für «Wölfinnen»
Die Turinerinnen sind im Flow. Am Samstag gelang mit dem 2:0 gegen Como der 5. Sieg in Folge, man kassierte in dieser Phase nur 2 Gegentore. Während sich Wälti im Piemont mittlerweile wie überall zur Strippenzieherin im zentralen Mittelfeld gemausert hat, gehörte zuletzt auch Calligaris zum Stammpersonal.
Wolfsburg, wo Vallotto derzeit meist nur der Platz auf der Bank bleibt, tut sich derweil schwer, den Rhythmus zu finden. Nach dem Duell mit Jena zu Jahresbeginn musste auch die Bundesliga-Partie gegen Bremen witterungsbeding verschoben werden – und damit die Chance, den Rückstand auf Leader Bayern auf 6 Punkte zu verkürzen.