Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweden eliminiert Deutschland
Aus Sport-Clip vom 29.06.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 43 Sekunden.
Inhalt

Dank 2:1 im WM-Halbfinal Schweden wirft Deutschland aus dem Turnier

Marina Hegering hätte in der 3. Minute der Nachspielzeit Deutschland noch in die Verlängerung retten können. Doch die deutsche Verteidigerin köpfelte – wie schon wenige Augenblicke zuvor Teamkollegin Lena Oberdorf – aus kurzer Distanz am Tor vorbei und verpasste es damit gleichzeitig, ihren Fehler aus der 1. Halbzeit wettzumachen.

Schweden dreht die Partie

Nach dem guten Start ihrer Mannschaft und dem Führungstreffer durch Lina Magull (16.) unterlief Hegering einen weiten Ball und ermöglichte damit den schwedischen Ausgleich. Sofia Jakobsson schloss alleine vor Almuth Schult eiskalt ab (22.).

Video
Die Tore bei Deutschland - Schweden
Aus sportlive vom 29.06.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

Danach bauten die zweifachen Weltmeisterinnen weiter ab. Auch mit der Einwechslung zur Pause von Spielmacherin Dzsenifer Marozsan konnte Trainerin Martina Voss-Tecklenburg die benötigten Impulse nicht mehr setzen. Im Gegenteil: In der 48. Minute sorgte Stina Blackstenius mit einem Abstauber für die Entscheidung.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den WM-Halbfinal zwischen den Niederlanden und Schweden am Mittwoch um 20:40 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Olympia-Ticket in der Tasche

Mit dem Halbfinal-Einzug haben sich die Schwedinnen als eines der 3 besten europäischen Teams für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio qualifiziert. Im Halbfinal warten nun die Niederlande.

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 18:20 Uhr, 29.06.2019

Meistgelesene Artikel