Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Duell der Besiegbaren Die U19-EM geht bereits in die Halbfinals

In Biel spielen die Frauen-Nachwuchsteams um den Finaleinzug. Restlos überzeugen konnte noch niemand.

Auf die Gruppenphase folgen an der U19-EM direkt die Halbfinals. Die Vorstufe der K.O.-Phase verlief dabei höchst ausgeglichen. Jede Mannschaft musste bereits mindestens eine Niederlage einstecken. Unbesiegte Europameisterinnen wird es also nicht geben.

Ebenfalls noch nicht herausstechen konnte eine Einzelspielerin. Olga Carmona aus Spanien führt die Skorerwertung zwar an (2 Tore, 1 Vorlage), punktgleich folgt jedoch die ausgeschiedene Schweizerin Malin Gut (3 Vorlagen). Dahinter folgen 9 Spielerinnen mit 2 Skorerpunkten.

«Treterin» des Turniers ist bisher Noor Eckhoff mit 10 begangenen Fouls. Im Schnitt übertritt die Norwegerin so alle 25 Minuten die Grenze des Erlaubten. Ob sie damit auch den Deutschen den Schneid abkaufen kann?

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie die beiden Halbfinalpartien vom Freitag in der Sport App oder im Browser live im Stream.

ab 14:00 Uhr: Norwegen - Deutschland

ab 18:15 Uhr: Dänemark - Spanien

Meistgelesene Artikel