Zum Inhalt springen

Duell der Besiegbaren Die U19-EM geht bereits in die Halbfinals

In Biel spielen die Frauen-Nachwuchsteams um den Finaleinzug. Restlos überzeugen konnte noch niemand.

Noor Eckhoff foult Spanierin
Legende: Kein ungewohntes Bild Die Norwegerin Noor Eckhoff (hinten) stoppt ihre Gegnerin regelwidrig. Keystone

Auf die Gruppenphase folgen an der U19-EM direkt die Halbfinals. Die Vorstufe der K.O.-Phase verlief dabei höchst ausgeglichen. Jede Mannschaft musste bereits mindestens eine Niederlage einstecken. Unbesiegte Europameisterinnen wird es also nicht geben.

Ebenfalls noch nicht herausstechen konnte eine Einzelspielerin. Olga Carmona aus Spanien führt die Skorerwertung zwar an (2 Tore, 1 Vorlage), punktgleich folgt jedoch die ausgeschiedene Schweizerin Malin Gut (3 Vorlagen). Dahinter folgen 9 Spielerinnen mit 2 Skorerpunkten.

«Treterin» des Turniers ist bisher Noor Eckhoff mit 10 begangenen Fouls. Im Schnitt übertritt die Norwegerin so alle 25 Minuten die Grenze des Erlaubten. Ob sie damit auch den Deutschen den Schneid abkaufen kann?

Live-Hinweis

Verfolgen Sie die beiden Halbfinalpartien vom Freitag in der Sport App oder im Browser live im Stream.

ab 14:00 Uhr: Norwegen - Deutschland

ab 18:15 Uhr: Dänemark - Spanien

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Peter Eggenberger (Eggi55)
    Schade sind die Schweizer Frauen nicht im Halbfinal. Somit bleibt es dabei: Yannick Schwéry bleibt der erfolgreichste Trainer einer U-19 Frauenfussballnationalmannschaft. Er hat sich mit der U-19 Nati zwei Mal auf sportlichem Weg für eine Europameisterschaft (2009 Weissrussland; 2011 Italien) und zwei mal auf sportlichem Weg für eine Weltmeisterschaft (2010 Deutschland; 2012 Japan) qualifiziert. Für die WM-Quali war die Halbfinalquali an der EM notwendig.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen