Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Entscheidung in der NWSL Bitter: Rapinoe verletzt sich im letzten Spiel – Krieger jubelt

Die Amerikanerin muss im Playoff-Final der amerikanischen NWSL bereits nach 3 Minuten vom Feld. Gotham siegt.

Megan Rapinoe.
Legende: Stand nicht einmal 3 Minuten auf dem Platz Megan Rapinoe. Keystone/Gregory Bull

So hat sich Megan Rapinoe das Ende ihrer Karriere bestimmt nicht vorgestellt. Die Amerikanerin musste in ihrem letzten Spiel mit einer schweren Verletzung früh vom Platz.

Bei der Dernière wollte das Aushängeschild sein Team OL Reign eigentlich zum Gewinn der US-Meisterschaft schiessen. Doch im Playoff-Final in San Diego gegen Gotham FC sorgte ein vermeintlich harmloser Ausrutscher für ein bitteres Ende ihrer grossartigen Karriere.

Video
Krieger über Rapinoe: «Es tut mir so leid für sie» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 12.11.2023.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Die 38-Jährige verletzte sich ohne Fremdeinwirkung nach nicht einmal 3 Minuten am rechten Fuss und musste ausgewechselt werden. «Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die Achillessehne gerissen habe», sagte Rapinoe nach der Finalpartie, die ihr Team 1:2 verlor.

Der erstmalige Gewinn der US-Meisterschaft als Schlusspunkt ihrer ansonsten so erfolgreichen Karriere blieb der Gewinnerin des Ballon d'Or 2019 damit verwehrt.

Perfektes Ende für Krieger

Jubeln konnte derweil Ali Krieger. Rapinoes langjährige Nati-Teamkollegin und Gotham-Kapitänin kam in ihrem letzten Profispiel zu ihrem 1. US-Meistertitel.

Meistgelesene Artikel