Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fabienne Humm trifft dreifach FCZ-Frauen im CL-Achtelfinal

Die Zürcherinnen schlagen die Finninnen von Honka Espoo im CL-Sechzehntelfinal-Rückspiel mit 5:1 und sind weiter.

Den Grundstein zum Erfolg hatten die Zürcherinnen vor 2 Wochen in Helsinki mit einem 1:0-Auswärtserfolg gelegt. Das Rückspiel im Letzigrund gegen Honka Espoo geriet dann zu einem Schaulaufen des Heimteams.

Überragende Spielerin war Fabienne Humm. Der FCZ-Captain traf gleich dreifach gegen die überforderten Finninnen. Auch Martina Moser, die mittels Penalty erfolgreich war, und Coumba Sow reihten sich unter die Torschützinnen. Der Ehrentreffer der Gäste durch die eingewechselte Jutta Rantala fiel erst in der 90. Minute.

Die Auslosung der Achtelfinals findet am Montag, 1. Oktober, in Nyon statt. Die Spieldaten sind 17./18. Oktober (Hinspiele) und 31. Oktober/1. November.

Audio
FCZ-Frauen glänzen in der Champions League (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:24 min
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel