Zum Inhalt springen

Nati-Spielerinnen im Einsatz Arsenal mit Last-Minute-Wende – Crnogorcevic verliert gegen Barça

Arsenal mit Wälti und Maritz gewinnt spät gegen Lehmanns Aston Villa. Crnogorcevic unterliegt ihrem Ex-Klub.

Arsenals Frauen jubeln über den späten Heimsieg.
Legende: Überschwänglicher Jubel bei den «Gunners» ... ... Frust pur bei den «Villans». IMAGO / PA Images

Späte Wende in der Women's Super League zwischen Arsenal und Aston Villa. Ein Doppelschlag innert 2 Minuten stellte in der Nachspielzeit Arsenals 2:1-Heimsieg am 3. Spieltag sicher. Die Vorlage zum Siegtor (90.+4) lieferte Beth Mead, die nach fast einjähriger Verletzungspause ihr Comeback gegeben hatte. Lia Wälti und Noelle Maritz (beide ausgewechselt) erlebten den späten Sieg von der Bank aus. Villas Alisha Lehmann griff erst tief in der Nachspielzeit ins Spiel ein.

Crnogorcevic verliert gegen Ex-Klub

In der Liga F ging das Wiedersehen von Atleticos Ana-Maria Crnogorcevic mit ihrer alten Liebe Barcelona in der 5. Runde negativ aus. Alexia Putellas entschied die Partie in Madrid in der 51. Minute – die zweifache Weltfussballerin ist nun Barças beste Torschützin der Geschichte mit 182 Treffern. Crnogorcevic wurde kurz nach dem 0:1 ausgewechselt.

Am 4. Spieltag der Frauen-Bundesliga verlor Freiburg mit Svenja Fölmli in der Startelf auswärts bei Leverkusen gleich mit 0:3. Bei der «Werkself» wurde Amira Arfaoui zu Beginn der 2. Halbzeit eingewechselt.

Meistgelesene Artikel