Zum Inhalt springen

Out gegen Wolfsburg Bachmann verpasst mit PSG den Champions-League-Halbfinal

Die Französinnen unterliegen Wolfsburg mit dem Gesamtskore von 1:2 und bleiben im CL-Viertelfinal hängen.

Ramona Bachmann im Zweikampf mit einer Wolfsburg-Spielerin.
Legende: Spielte bis zur 73. Minute Ramona Bachmann (l.), hier im Zweikampf mit Lena Oberdorf. imago images/ANP/Gerrit van Keulen

Die Frauen des VfL Wolfsburg haben wie im Vorjahr den Einzug in den Halbfinal der Champions League geschafft. Den «Wölfinnen» reichte im Rückspiel zuhause ein 1:1 zum Einzug unter die letzten Vier. Das Hinspiel in Paris hatte Wolfsburg dank einem Foulpenalty mit 1:0 gewonnen.

Torschützin Diani muss verletzt raus

Vor 15'000 Fans glich Kadidiatou Diani nach einer halben Stunde per Kopf zum 1:1 aus, nachdem Alexandra Popp (20.) das Heimteam sehenswert in Führung geschossen hatte. Zur Pause musste die französische Toptorschützin allerdings verletzt ausgewechselt werden – für PSG ein herber Rückschlag.

Bis zum Schluss blieb es auch deshalb spannend, weil Popp kurz nach Wiederanpfiff den Ball aus nächster Nähe nur an den Pfosten setzte. Wolfsburg hatte in der Schlussviertelstunde zudem zwei weitere Lattentreffer zu beklagen. Nati-Stürmerin Ramona Bachmann wurde bei PSG in der 73. Minute ausgewechselt. Sie hatte vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Szenen gehabt.

Im Halbfinal trifft Wolfsburg auf Arsenal mit Nati-Captain Lia Wälti und Noelle Maritz.

Meistgelesene Artikel