Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Insta Live mit Bachmann und Lehmann
Aus Sport-Clip vom 01.04.2020.
abspielen
Inhalt

Gespräch mit Bachmann/Lehmann «Und gefoult hatte sie mich auch noch!» – Nati-Paar mal anders

Die beiden Nationalspielerinnen Ramona Bachmann und Alisha Lehmann sprechen im Insta Live über ihr letztes Duell, Jonglier-Tricks und Aprilscherze.

An diesen Sonntag erinnert sich Alisha Lehmann gar nicht gerne zurück. «Wir haben gesagt, dass wir nicht darüber sprechen», enerviert sich die 21-jährige Bernerin gespielt aufgebracht. Und kann dann doch darüber lachen.

Gemeint ist der Sonntag vom 2. Februar diesen Jahres. Als der Fussball wegen der Corona-Pandemie noch nicht stillstand, traf Lehmann mit ihrem West Ham United im Stadtderby auf Chelsea und damit auf ihre Partnerin Ramona Bachmann. Das vernichtende Urteil aus Sicht der Ost-Londonerinnen: 0:8.

Nach der Niederlage war Alisha schon nicht so glücklich.
Autor: Ramona Bachmannüber den Sieg gegen Lehmann

«Bereits vor dem Spiel haben wir uns natürlich gegenseitig angezündet», erzählt Bachmann. «Nach der Niederlage war Alisha schon nicht so glücklich.» Wohl auch, weil ihre Partnerin selber noch getroffen hatte. «Und gefoult hatte sie mich auch noch!», wirft Lehmann dazwischen. Sie habe sich dann eine halbe Stunde zurückziehen müssen, anschliessend sei aber alles wieder in Ordnung gewesen.

Die feine Klinge gegen den Bums

Auf dem Sportplatz im bernischen Biglen, wo das Gespräch stattfindet, sind auch die verschiedenen Stärken der beiden Fussball-Profis Thema. Bachmann sei die Trickreichere der beiden. Zum Beweis zeigt die 29-Jährige lässig einige ihrer Jonglier-Künste.

Lehmann habe dafür den besseren Schuss, sei «die Schussgewaltige». In der «Latten-Challenge» versagen ihr dann aber die Nerven und sie setzt zwei Versuche neben das Aluminium. «In der Hauptprobe hat es besser geklappt», meint sie lachend.

Im Video oben sehen Sie, welchem April-Scherz die beiden aufgesessen sind und wer im Kartenspiel immer gewinnt.

SRF 1, «Tagesschau», 31.03.20, 19:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Probst  (Ropro24)
    Zwei coole Ladies die auf dem Boden geblieben sind, Chapeau!
    Bleibt gesund!
    Cheers Rolf