Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Testspiel in Marbella Die Schweiz spielt gegen Österreich unentschieden

Die Frauen-Nati gerät mit einem Eigentor in Rückstand, gleicht aber spät noch zum 1:1 aus.

Fussballerinnen.
Legende: Kein Sieger Die Schweiz kommt gegen Österreich spät zu einem Unentschieden. SFV

Die Schweizer Fussball-Nati der Frauen hat im Testspiel gegen Österreich 1:1 unentschieden gespielt. Vor rund 200 Zuschauern in Marbella lag das Team von Nils Nielsen lange im Rückstand.

Spätes Tor für die Schweiz

Ein Eigentor von Eseosa Aigbogun in der 8. Minute sorgte für die 1:0-Führung Österreichs. Erst in der 87. Minute glich Naomi Mégroz aus. Die eingewechselte Mittelfeldspielerin vom SC Freiburg verhinderte mit einer schönen Direktabnahme nach einem Konter eine Niederlage.

Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und bis am Schluss an das Tor geglaubt.
Autor: Nils NielsenNati-Trainer

Das Resultat war leistungsgerecht. Die Schweizerinnen verzeichneten vor der Pause ein leichtes Chancenplus, nach dem Seitenwechsel hatte der EM-Halbfinalist von 2017 insbesondere nach Standardsituationen Möglichkeiten für einen zweiten Treffer.

Audio
Untentschieden für Frauen-Nati (Radio SRF 1, Abendbulletin)
00:11 min
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Noch ein Testspiel gegen Österreich

«Die Mannschaft hat Charakter gezeigt und bis am Schluss an das Tor geglaubt», sagte Nationaltrainer Nielsen. «Aber wir müssen noch mehr und bessere Lösungen finden, wenn der Gegner uns mit Pressing unter Druck setzt.»

Der zweite Vergleich zwischen den beiden Teams findet am Dienstag ebenfalls in Marbella statt.

Telegramm SUI - AUT

Marbella. - 200 Zuschauer. - Tore: 8. Aigbogun (Eigentor) 0:1. 87. Mégroz 1:1.

Schweiz: Thalmann; Maritz, Calligaris, Stierli (46. Calo), Aigbogun (46. Rinast); Reuteler, Bernauer (66. Mauron); Lehmann (77. Mégroz), Bachmann (55. Mändly), Humm (66. Sow); Crnogorcevic.

Bemerkung: Schweiz ohne Wälti, Bühler und Gut (verletzt).

Meistgelesene Artikel