Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

2:1-Erfolg über Ajax Auch dank Mvogo: PSV Eindhoven feiert 10. Cupsieg

Der Aussenseiter mit dem Schweizer im Tor dreht im Endspiel des niederländischen Cups eine spektakuläre Partie.

Yvon Mvogo
Legende: Zeigte in Rotterdam ein starkes Spiel Eindhoven-Goalie Yvon Mvogo. IMAGO / Pro Shots

Lange kam Yvon Mvogo im Tor der PSV Eindhoven kaum zum Zug. Nun scheint der Schweizer endgültig eine Wachablösung herbeigeführt zu haben. Denn statt Stammtorhüter Joël Drommel stand – wie bereits in der Conference League – im Cupfinal erneut der Schweizer zwischen den Pfosten. Und Mvogo tat dies erfolgreich.

Mvogo hält Vorsprung fest

Im «De Kuip» in Rotterdam sicherten nämlich mitunter die starken Paraden des Ex-YB-Keepers seinem Team den überraschenden 2:1-Erfolg über den Rivalen aus der Hauptstadt. Besonders mit einer sensationellen Abwehr gegen Ajax' Steven Berghuis, der eine Viertelstunde vor Schluss aus elf Metern abgezogen hatte, konnte sich der Schweizer auszeichnen.

Nebst der Leistung des Schweizers im PSV-Tor stand vor allem ein zügiger Doppelpack des Aussenseiters am Ursprung des Cupsiegs. Mit zwei Toren innert zwei Minuten drehten Cody Gakpo und Erick Gutierrez unmittelbar nach der Pause die Partie, nachdem Ryan Gravenberch (23.) den Favoriten noch in Führung gebracht hatte.

Meistgelesene Artikel