Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Ecuador - Chile
Aus Sport-Clip vom 22.06.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

2. Sieg an Copa America Titelverteidiger Chile stürmt in den Viertelfinal

Dank einem 2:1-Sieg gegen Ecuador steht Chile an der Copa America bereits in der K.o.-Phase.

Chile hat als zweites Team neben Kolumbien bereits vor dem finalen Vorrundenspieltag den Viertelfinal der Copa America in Brasilien erreicht. Der Sieger der beiden letzten Auflagen der Südamerika-Meisterschaft besiegte am Freitag Ecuador 2:1. Zuvor hatte sich «La Roja» schon mit 4:0 gegen Japan durchgesetzt.

Vor nur 14'727 Zuschauern in der WM-Arena Fonte Nova trafen Jose Fuenzalida (8.) und Manchester-United-Star Alexis Sanchez (51.) für den Favoriten. Für Ecuador, das nach der zweiten Pleite nur noch theoretische Chancen auf ein Weiterkommen hat, markierte Enner Valencia (26.) per Foulelfmeter den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Chile oder Uruguay?

Am Dienstag spielen Chile (6 Punkte) und Uruguay (4) im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro den Gruppensieg aus. Parallel dazu trifft Ecuador (0) auf die verjüngte Auswahl Japans (1).

Meistgelesene Artikel