Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Guinea-Bissau verpasste es Gastgeber Elfenbeinküste in der Partie gegen Nigeria, das Punktekonto aufzustocken. William Troost-Ekong, der Captain der «Super-Adler», erzielte in der 55. Minute den einzigen Treffer vom Punkt.
Die Gruppe A führt Äquatorialguinea an, das dank eines Hattricks Nsues mit 4:2 über Guinea-Bissau triumphierte. Die Elfenbeinküste liegt mit 3 Punkten auf dem 3. Rang.
Zwei spektakuläre Phasen
Die erste Halbzeit zwischen Ägypten und Ghana war äusserst magere Kost. Kurz vor der Pause musste Mohamed Salah angeschlagen vom Feld, ebenfalls in der Nachspielzeit brachte Mohammed Kudus Ghana mit einem satten Distanzschuss in Führung.
Die zweite Halbzeit entschädigte für die weitgehend öde erste. Die restlichen Tore fielen allesamt binnen fünf Minuten. Dem Ausgleich in der 69. Minute entgegnete Kudus seinen zweiten Treffer des Abends (71.), ehe Ägypten nur weitere drei Minuten später erneut ausgleichen konnte. Allen drei Treffern gingen teils haarsträubende Fehler voraus.