Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Angebot für den Sprint-Star Bolt: per Valletta in die Champions League?

Der FC La Valletta bietet dem achtfachen Sprint-Olympiasieger Usain Bolt einen Zweijahresvertrag an.

Am vergangenen Freitag machte Usain Bolt mit einem Doppelpack für die Central Coast Mariners in Australien auf sich aufmerksam. Nun will der maltesische Fussball-Meister FC Valletta den ehemaligen Sprinter verpflichten.

Er soll hier keinen Urlaub machen, er soll hart trainieren.
Autor: Ghasston Slimen Geschäftsführer FC Valletta

Es ginge dabei nicht um Geld, «es geht um Geschichte. Das ist etwas, worüber man in 50 oder 100 Jahren noch sprechen wird», sagte Geschäftsführer Ghasston Slimen, der die Verpflichtung nicht als PR-Nummer verstehen will. «Er soll hier keinen Urlaub machen, er soll hart trainieren.» Es soll sich bei dem Angebot um einen Zweijahresvertrag handeln.

Valletta will in die Champions League

Mit dem Klub könnte Bolt vielleicht sogar in der Königsklasse mitmischen. Eine Gruppe von Investoren aus den Vereinigten Arabischen Emiraten hat im vergangenen Monat eine Mehrheitsbeteiligung an Valletta erworben. Deren Ziel ist es, sich für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren.

Video
Usain Bolt trifft für die Central Coast Mariners doppelt
Aus Sportflash vom 12.10.2018.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel