Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Antrag an den SFV Amateur-Fussballer wollen die Saison abbrechen

Die Amateur-Liga und die 13 Regionalverbände beantragen einen Abbruch aller Fussball-Meisterschaften ab der 2. Liga interregional abwärts.

Als noch Fussball gespielt wurde: Trainingsspiel der 2. Liga interregional zwischen dem FC Mels und dem FC Weesen am 6. März 2020.
Legende: Als noch Fussball gespielt wurde Trainingsspiel der 2. Liga interregional zwischen dem FC Mels und dem FC Weesen am 6. März 2020. Keystone

Der Zentralvorstand des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) wird den Antrag und die damit verbundenen Konsequenzen prüfen. Bis Mitte nächster Woche soll ein Entscheid fallen.

Sollte der Antrag angenommen werden, würde es in dieser Saison auf regionaler Ebene keine Meister, keine Auf- und Absteiger sowie keine Cupsieger geben. Die Teilnehmer am Schweizer Cup sollen per Los aus den in den regionalen Cup-Wettbewerben übrig gebliebenen Teams bestimmt werden, schlagen die Amateur-Liga und die Regionalverbände vor.

Zukunft der SFV-Wettbewerbe ungewiss

Nicht Gegenstand dieses Antrags sind die Wettbewerbe des SFV (insbesondere Frauen NLA und NLB, Schweizer Cup der Männer und Frauen), der Swiss Football League (Super League und Challenge League) und der Ersten Liga (Promotion League und 1. Liga).

Video
Swiss Football League zur schrittweisen Lockerung
Aus Tagesschau vom 18.04.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.

Meistgelesene Artikel