Zum Inhalt springen

Header

Video
Von Beckham über Zidane bis Pelé: Sie alle applaudieren
Aus Sport-Clip vom 19.04.2020.
abspielen
Inhalt

Dank an Helfer in Corona-Krise Pelé, Maradona und Co. in Videobotschaft vereint

Zahlreiche aktuelle und ehemalige Fussball-Stars haben sich mit einem Video bei den «Helden des Alltags» bedankt.

Angeführt von Pelé, Diego Maradona und Zinédine Zidane würdigte ein Starensemble aus der Fussballwelt all die Menschen, die in Zeiten der Corona-Krise tagtäglich ihre Gesundheit riskieren.

Im Rahmen der Kampagne #WeWillWin des Weltverbandes Fifa meldeten sich insgesamt 50 Fussball-Grössen in Videobotschaften und applaudierten für das Pflegepersonal und andere Berufsgruppen, die zum Wohle der Gesellschaft beitragen.

Auch Ramos, Buffon und Kane dabei

«Ich bin stolz auf all die Menschen, die sich unermüdlich gegen Covid-19 einsetzen, damit unser Alltag weitergehen kann», sagte Pelé. «Dank dem Mut und der Hingabe des Gesundheitspersonals weltweit werden wir alle gestärkt aus dieser Krise hervorgehen.»

Neben Legenden aus früheren Zeiten unterstützten mit Sergio Ramos, Gianluigi Buffon und Harry Kane auch aktuelle internationale Topstars die Kampagne.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen