Zum Inhalt springen

Header

Ibrahimovic: «Ich bin der Beste, der je in der MLS gespielt hat»
Aus Sport-Clip vom 16.09.2019.
Inhalt

Euphorie bei Galaxy nach 7:2 Zlatan Ibrahimovic: Ein Hattrick für den Allzeit-Rekord

Ein Sieg war die Vorgabe für Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer. Es resultierte eine Gala mit Protagonist Zlatan Ibrahimovic.

Mit einem 7:2-Kantersieg vor Heimpublikum gegen Sporting Kansas City hat Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Fussball-Liga seine Playoff-Hoffnungen mit Vehemenz am Leben erhalten. Es war dies für den Ex-Meister der erste Vollerfolg nach zuletzt 4 sieglosen Partien. Das Team um Zlatan Ibrahimovic lauert aktuell auf dem 5. Tabellenrang in der Western Conference.

Der 37-jährige Altstar lief beim jüngsten Erfolgserlebnis zur Bestform auf – er glänzte mit 3 Treffern:

  • 32. Minute: Ibrahimovic korrigiert den Fehlstart und erzielt den 1:1-Ausgleich. Dabei ist er nach einem von ihm vergebenen Elfmeter im Nachschuss erfolgreich.
  • 51. Minute: Mit einem Linksschuss zum Ersten stellt der Schwede auf 3:1.
  • 85. Minute: Der gut aufgelegte Ibrahimovic zieht erneut links ab und schraubt das Skore auf 7:1.

Mit dem Hattrick stellte der Goalgetter eine Klub-Bestmarke auf. Er steht nun bei 26 Saisontoren und löste den bisherigen Rekordhalter Carlos Ruiz (25 Treffer im 2002) ab. Es war dies Ibrahimovics 2. Triplette im laufenden Jahr.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Aktuell sind keine Kommentare unter diesem Artikel mehr möglich.

  • Kommentar von Louis Berthold  (Louis Berthold)
    Zlatan wer?
    1. Antwort von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
      Entweder der Kommentar eines Neanderthalers, der die letzten 20 Jahre unter einem Stein gelebt hat, ein unglaublich unlustiger "Witz", oder aber eine Respektlosigkeit gegenüber dem Gott der akrobatischen Traumtore... Welche der 3 Möglichkeiten es auch ist, ein sehr fragwürdiger Kommentar ist es auf jeden Fall!
    2. Antwort von Saša Milanovic  (Samivic)
      Und was haben Sie bisher erreicht in ihrem Leben? Bitte zollen Sie etwas Respekt anderen gegenüber, die etwas Bemerkenswertes in ihrem Leben geleistet und erreicht haben.
    3. Antwort von Kim Schopfer  (KimF99)
      Ich kann Zlatan leider auch nicht so grossen Respekt zollen. Klar hat Zlatan in der Vergangenheit vieles erreicht und gut gespielt. Aber genau so hat er sehr viele überhebliche und unnötige Aussagen gebracht wie:“ Ich bin der beste Spieler, der je in der MLS gespielt hat.“ Um nur das oben genannte Beispiel zu nennen.