Zum Inhalt springen

Header

Ibrahimovic: «Ich bin der Beste, der je in der MLS gespielt hat»
Aus Sport-Clip vom 16.09.2019.
Inhalt

Euphorie bei Galaxy nach 7:2 Zlatan Ibrahimovic: Ein Hattrick für den Allzeit-Rekord

Ein Sieg war die Vorgabe für Los Angeles Galaxy in der Major League Soccer. Es resultierte eine Gala mit Protagonist Zlatan Ibrahimovic.

Mit einem 7:2-Kantersieg vor Heimpublikum gegen Sporting Kansas City hat Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Fussball-Liga seine Playoff-Hoffnungen mit Vehemenz am Leben erhalten. Es war dies für den Ex-Meister der erste Vollerfolg nach zuletzt 4 sieglosen Partien. Das Team um Zlatan Ibrahimovic lauert aktuell auf dem 5. Tabellenrang in der Western Conference.

Der 37-jährige Altstar lief beim jüngsten Erfolgserlebnis zur Bestform auf – er glänzte mit 3 Treffern:

  • 32. Minute: Ibrahimovic korrigiert den Fehlstart und erzielt den 1:1-Ausgleich. Dabei ist er nach einem von ihm vergebenen Elfmeter im Nachschuss erfolgreich.
  • 51. Minute: Mit einem Linksschuss zum Ersten stellt der Schwede auf 3:1.
  • 85. Minute: Der gut aufgelegte Ibrahimovic zieht erneut links ab und schraubt das Skore auf 7:1.

Mit dem Hattrick stellte der Goalgetter eine Klub-Bestmarke auf. Er steht nun bei 26 Saisontoren und löste den bisherigen Rekordhalter Carlos Ruiz (25 Treffer im 2002) ab. Es war dies Ibrahimovics 2. Triplette im laufenden Jahr.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.