Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fahrzeug überschlug sich Türkischer Nationalspieler Calik stirbt bei Autounfall

Der türkische Nationalspieler Ahmet Calik ist bei einem Autounfall in Ankara ums Leben gekommen.

Ahmet Calik.
Legende: Wurde nur 27 Jahre alt Ahmet Calik. imago images

Das Auto von Ahmet Calik habe sich auf einer Autobahn bei Ankara überschlagen, berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. Auf Aufnahmen war das stark beschädigte Fahrzeug des 27-Jährigen auf einer Wiese neben der Fahrbahn zu sehen.

Caliks Klub Konyaspor äusserte sich auf Twitter bestürzt und drückte der Familie des Fussballers sein Beileid aus. Der Verteidiger war in der Saison 2020/21 zu Konyaspor gewechselt. Davor spielte er für den Traditionsklub Galatasaray Istanbul, mit dem er zwei Mal die türkische Meisterschaft gewann. Für die türkische Nationalelf war Calik acht Mal, zuletzt 2017, im Einsatz.

Galatasaray schrieb auf Twitter: «In tiefer Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Fussballers Ahmet Calik erfahren.» Der Klub spreche den Angehörigen sein Beileid aus. Auch der türkische Fussballbund und Sportminister Mehmet Kasapoglu bekundeten ihr Beileid.

Meistgelesene Artikel