Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

FCB-Rakete auf dem Absprung? Kamerun-Aufgebot für Oberlin

FCB-Stürmer Dimitri Oberlin figuriert im 23-Mann-Kader von Kameruns Nationalteam.

Kameruns Nationalcoach Clarence Seedorf hat für die Spiele gegen Malawi vom 12. und 16. Oktober unter anderem Dimitri Oberlin nominiert. Da es sich um Qualifikationsspiele für den Afrika Cup 2019 handelt, hätte ein Einsatz des 20-Jährigen Konsequenzen. Er wäre danach nicht mehr berechtigt, für die Schweiz zu spielen.

Oberlin wurde zwar am 23. März beim Testspiel gegen Griechenland nach 73 Minuten eingewechselt. Einen Ernstkampf für die A-Nati bestritt er aber nie.

Kein Ernstkampf mit der Nati

Der in Kamerun geborene Oberlin könnte sich also dazu entscheiden, künftig für die «unbezähmbaren Löwen» aufzulaufen. Da spielt es auch keine Rolle, dass er ab 2012 sämtliche Schweizer Nachwuchsauswahlen von der U15 bis zur U21 durchlief.

Kamerun ist als Gastgeber des nächsten Afrika Cups zwar schon qualifiziert, bestreitet aber dennoch die Qualifikation.

Video
Seedorf: «Überhaupt kein Druck als Gastgeber...»
Aus Sport-Clip vom 24.09.2018.
abspielen. Laufzeit 39 Sekunden.

Meistgelesene Artikel