Zum Inhalt springen

Fussball allgemein Real wackelt, fällt aber nicht

Im Klub-WM-Final musste Favorit Real Madrid gegen die Kashima Antlers lange zittern, ehe Cristiano Ronaldo mit einer Triplette doch noch den 4:2-Sieg n.V. sicherte.

Resultate

Gaku Shibasaki: Ein Name, der sich wohl auf den einen oder anderen Scout-Zettel schleichen wird. Die Nummer 10 der Kashima Antlers wuchs im Klub-WM-Final über sich hinaus und traf gegen das grosse Real Madrid gleich doppelt.

Beiden Treffern ging eine starke Einzelleistung voraus. Erst glich Shibasaki kurz vor der Pause eine frühe Führung durch Karim Benzema aus, 7 Minuten nach Wiederanpfiff liess er gleich drei Madrilenen wie Schuljungen aussehen und seine Farben gar von der Sensation träumen.

Ronaldo tut, was er am besten kann

Doch da gibt es ja immer noch diesen Cristiano Ronaldo. Der frischgebackene Weltfussballer und Anführer der königlichen Millionentruppe fiel eine Stunde lang nur als Chancentod auf, drehte dann etwas am Tempoknopf und zerstörte mit einer Triplette alle japanischen Träume – es waren dies seine Klubtreffer 501 bis 503.

Erst rettete Ronaldo die Madrilenen vom Elfmeterpunkt aus in die Verlängerung, in der er sich dann zweimal im Strafraum freispielen liess und zweimal eiskalt vollstreckte. Mit diesem 4:2-Sieg n.V. baut Real seine Ungeschlagenheit auf 37 Spiele in Serie aus.

Sendebezug: SRF info, sportlive, 18.12.16, 11:30 Uhr

Meistgelesene Artikel