Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News international Courtois wechselt zu Real – Kepa wird teuerster Goalie

Der Belgier spielte schon einmal in Madrid, damals für Atlético. Nun kommt es zur grossen Goalie-Rochade.

Der belgische Torhüter Thibaut Courtois wechselt für die nächsten 6 Jahre zu Real Madrid. Die Ablöse soll rund 35 Millionen Euro betragen. Der 26-Jährige hatte bei Chelsea einen Wechselwunsch deponiert. Er wolle näher bei seiner Familie sein. Zwischen 2011 und 2014 hatte Courtois bereits das Tor von Reals Stadtrivalen Atlético gehütet.

Im Gegenzug wechselt der Kroate Mateo Kovacic für eine Saison leihweise nach London. Der Transfer kam jedoch nur zustande, weil die «Blues» einen Ersatzmann fürs Tor gefunden haben: Von Athletic Bilbao kommt Kepa (23), der mit 80 Millionen Euro Ablöse der teuerste Goalie der Geschichte ist.

Der Schwede Erik Hamren wird Trainer der isländischen Nationalmannschaft. Der 61-Jährige, zuletzt in Südafrika bei Mamelodi Sundowns als Technischer Direktor tätig, unterschrieb für zwei Jahre. Mit Island trifft er in der neuen Nations League bald auf die Schweiz: am 8. September und 15. Oktober.

Audio
Courtois schliesst sich Real an (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 09.08.2018)
00:09 min
abspielen. Laufzeit 9 Sekunden.

Meistgelesene Artikel