Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Thalmann wechselt zu Sassuolo

Für die Schweizer Nati-Keeperin ist es bereits die 5. Station in Italien. Und weitere Transfer-News.

Gaëlle Thalmann
Legende: Neue Herausforderung Gaëlle Thalmann. Imago

Gaëlle Thalmann wechselt innerhalb Italiens von Atalanta Mozzanica (Bergamo) zu Sassuolo. Die 32-jährige Schweizer Nationaltorhüterin spielte zuvor in Italien schon für Torres auf Sardinien, die Fiorentina und Verona. Mit Torres gewann die 65-fache Internationale einen Meistertitel und zweimal den Supercup.

St. Gallens Verteidiger Silvan Gönitzer wechselt leihweise für eine Saison zum FC Rapperswil-Jona in die Challenge League. Der 21-Jährige kam in der letzten Saison in 9 Partien für St. Gallen zum Einsatz. Beim FCRJ hatte er schon als Junior gespielt.

Auch YB leiht einen Spieler in die zweithöchste Liga aus. Offensiv-Akteur Taulant Seferi läuft kommende Saison für den FC Winterthur auf. Der 21-Jährige hatte allerdings schon die Rückrunde der letzten Saison in der Challenge League (bei Wohlen) bestritten.