Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussballerin Meikayla Moore Drei Eigentore: Wenn ein Alptraum wahr wird

Die Neuseeländerin Meikayla Moore hatte am «SheBelieves Cup» gegen die USA eine unglaubliche Pechsträhne.

Meikayla Moore
Legende: Untröstlich bei der Auswechslung Meikayla Moore. imago images

Meikayla Moore ist eigentlich eine gute Verteidigerin, sonst würde sie nicht seit 2013 in der neuseeländischen Nationalmannschaft und seit 2020 beim FC Liverpool in der Women's Championship spielen.

Doch beim Einladungsturnier «SheBelieves Cup» in den USA hatte die 25-Jährige die schwärzeste halbe Stunde ihrer Karriere. In der Partie gegen die Gastgeber traf sie innerhalb von 31 Minuten dreimal ins eigene Tor.

Aufmunternde Worte der Trainerin

Danach wurde Moore ausgewechselt. Die Partie ging letztlich 0:5 verloren. «Egal auf welcher Stufe: Jeder Spieler hat grossartige Matches und harte Matches. Heute war es für sie ein harter Tag», sagte Trainerin Jitka Klimkova.

«Natürlich ist sie jetzt traurig und enttäuscht. Aber sie ist eine unglaubliche Person und Spielerin, die in dieses Team gehört. Wir stehen in diesem schweren Moment alle hinter ihr.»

Meistgelesene Artikel