Zum Inhalt springen

Header

Video
Argentinien quält sich in den Viertelfinal
Aus Sport-Clip vom 24.06.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 5 Sekunden.
Inhalt

Glanzlos in den Viertelfinal Argentinien atmet nach Sieg über Katar auf

Die «Gauchos» hieven sich bei der Copa America zum Vorrunden-Abschluss der Gruppe B vom 4. auf den 2. Platz. Glanzvoll war ihre Vorstellung beim 2:0 gegen Katar nicht.

Die Nummer 55 der Fifa-Weltrangliste erwies sich gegen Argentinien (11.) als zäher Widersacher. In Porto Alegre war es für die «Albiceleste» gegen den WM-Ausrichter von 2022, der als Gast die Südamerika-Kontinental-Meisterschaften bestreitet, lange eine Zitterpartie.

Erst in der 82. Minute war England-Legionär Sergio Agüero für die Siegsicherung besorgt. Schon nach 4 Zeigerumdrehungen hatte Lautaro Martinez für Argentinien das Skore eröffnet gehabt. Der Favorit konnte seinen Gegner aber lange nicht entscheidend distanzieren.

Ein frühes und ein spätes Tor für Argentinien
Aus Sport-Clip vom 23.06.2019.

Venezuela als Viertelfinal-Hürde

Nach 3 Partien ist für Katar das Turnier mit nur 1 Punkt (aus dem 2:2 zum Auftakt gegen Paraguay) beendet. Argentinien schaffte auf den letzten Drücker die K.o.-Phase, ist dort aber auf eine dringende Steigerung angewiesen. Im Viertelfinal wartet Venezuela.

Kolumbien dagegen gab in der Gruppenphase ein Versprechen ab. Mit einem 1:0 über Paraguay erreichte es das Punktemaximum und kassierte in 270 Minuten noch keinen Gegentreffer.

Meistgelesene Artikel