Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Golfer Bale bei der Arbeit
Aus Sport-Clip vom 24.01.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

Golf-Premiere in Pebble Beach Abschlag statt Abstoss: Bale lanciert seine «zweite Karriere»

Der ehemalige Real-Star tauscht die Fussball-Schuhe mit dem Golfschläger. Erstmals auf grosser Bühne.

2 Wochen nach dem Abschied von der Fussballbühne hat Gareth Bale seine Premiere als Golfer bei einem Turnier der US-Tour angekündigt. «Ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich beim Pebble Beach Pro-Am spielen werde», schrieb der Waliser bei Instagram. Unter den 156 antretenden Amateuren, die beim Turnier ab 30. Januar zusammen mit Profis in Teams antreten, finden sich auch Schauspieler Bill Murray und Packers-Quarterback Aaron Rodgers.

Der walisische Rekordnationalspieler und 5-fache Champions-League-Sieger mit Real Madrid hatte im Januar das Karriereende bekannt gegeben. Zuletzt war der 33-Jährige in der Major League Soccer für Los Angeles aufgelaufen und Meister geworden. Es komme «eine Zeit der Veränderung und des Übergangs, eine Gelegenheit für ein neues Abenteuer», teilte Bale damals mit. Offenbar nimmt der Golfsport, den er schon während seiner Karriere voller Leidenschaft ausübte, wie erwartet eine bedeutende Rolle ein. Mitunter habe sein Hobby mehr Zeit eingenommen als das Training bei Real Madrid, war einst gespottet worden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen