Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lohnforderungen «falsch» Neuer gibt Irritationen zu: «Das kenne ich von Bayern nicht»

Captain Manuel Neuer äussert sich wenig positiv zu seinen Vertragsgesprächen mit der Bayern-Klubführung.

Der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer.
Legende: Manuel Neuer Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021. Keystone

Goalie Manuel Neuer hat sich in der Diskussion um eine mögliche Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister «irritiert» darüber gezeigt, dass bestimmte Gesprächsinhalte an die Öffentlichkeit gelangt sind.

«Nie ist etwas nach aussen gedrungen. Jetzt aber stehen ständig Details aus den aktuellen Gesprächen in den Medien, die oft nicht einmal stimmen», sagte Neuer der Bild am Sonntag.

Mit 34 Jahren kann ich ja nicht absehen, wie es mir mit 39 Jahren geht.
Autor: Manuel Neuer

Utopisch und falsch

Kolportiert wurden Forderungen Neuers, der einen Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von 20 Mio. Euro verlangen soll. Letzteres sei «schlichtweg falsch». Ihm sei auch klar, dass es utopisch ist, den Klub auf einen Fünfjahresvertrag festzunageln. «Mit 34 Jahren kann ich ja nicht absehen, wie es mir mit 39 geht.»

Der Weltmeister zeigt sich verärgert. «Das kenne ich so nicht beim FC Bayern. Mir war immer wichtig, mit den Mitarbeitern in Führungspositionen vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können. Wenn jetzt Sachen offenbar gezielt nach aussen getragen werden, ist das auch etwas, das den Bereich Wertschätzung betrifft», stellte er klar.

Video
Archiv: Die Bundesliga steht weiter still
Aus sportflash vom 31.03.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von folker karau  (nemo)
    vieleicht nicht 100 prozent zum thema.
    früher gab es ein penaltyschiessen beim grümpeli
    wäre cool, wenn man gegen einen topgolie oder spieler trainer etz antreten und wetten könnte.diesen betrag in einen fond stellen und was gutes tun
    noch besser ein kind oder eine person mit beeintächtigug zu sponsoren
    (2 personenregel wäre conform und wäre was sehr schönes mal wieder zu sehen im fernsehen you tupe etc)
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Daniele Röthenmund  (Daniele Röthenmund)
    Interessant ist das er das Jahresgehalt nicht Dementiert hat. 20 Millionen im Jahr ist einfach Unverschämt. 1,5 Millionen wäre aus meiner Hinsicht das Maximum das die best Bezahlten Spieler verdienen sollten. Alles andere ist Asozial, den diese Verdienen ja auch noch zusätzlich mit der Werbung und da kommen auch noch Prämien.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Max Muster  (MaxMustermann)
      Kolportiert wurden Forderungen Neuers, der einen Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von 20 Mio. Euro verlangen soll. Letzteres sei «schlichtweg falsch»
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Stefan Gisler  (Stefan Gisler)
      @Röthenmund....richtig lesen, Neuer sagt....letzteres (20 Mio. Jahresgehalt) ....der einen Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von 20 Mio. Euro verlangen soll. Letzteres sei «schlichtweg falsch».....
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Matthias Schönenberger  (matthisch)
      Der Gesamt-Jahresumsatz des Fc Bayern war 2019 ca. 750Millionen Euro. Einfach mal als Relation
      Ablehnen den Kommentar ablehnen