Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Lohnforderungen «falsch» Neuer gibt Irritationen zu: «Das kenne ich von Bayern nicht»

Captain Manuel Neuer äussert sich wenig positiv zu seinen Vertragsgesprächen mit der Bayern-Klubführung.

Der deutsche Nationaltorwart Manuel Neuer.
Legende: Manuel Neuer Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021. Keystone

Goalie Manuel Neuer hat sich in der Diskussion um eine mögliche Vertragsverlängerung beim deutschen Rekordmeister «irritiert» darüber gezeigt, dass bestimmte Gesprächsinhalte an die Öffentlichkeit gelangt sind.

«Nie ist etwas nach aussen gedrungen. Jetzt aber stehen ständig Details aus den aktuellen Gesprächen in den Medien, die oft nicht einmal stimmen», sagte Neuer der Bild am Sonntag.

Mit 34 Jahren kann ich ja nicht absehen, wie es mir mit 39 Jahren geht.
Autor: Manuel Neuer

Utopisch und falsch

Kolportiert wurden Forderungen Neuers, der einen Fünfjahresvertrag und ein Jahresgehalt von 20 Mio. Euro verlangen soll. Letzteres sei «schlichtweg falsch». Ihm sei auch klar, dass es utopisch ist, den Klub auf einen Fünfjahresvertrag festzunageln. «Mit 34 Jahren kann ich ja nicht absehen, wie es mir mit 39 geht.»

Der Weltmeister zeigt sich verärgert. «Das kenne ich so nicht beim FC Bayern. Mir war immer wichtig, mit den Mitarbeitern in Führungspositionen vertrauensvoll zusammenarbeiten zu können. Wenn jetzt Sachen offenbar gezielt nach aussen getragen werden, ist das auch etwas, das den Bereich Wertschätzung betrifft», stellte er klar.

Video
Archiv: Die Bundesliga steht weiter still
Aus Sportflash vom 31.03.2020.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel