Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nachfolger bereits definiert Trotz Erfolgs-Serie: Keine EM für Dänemark-Trainer Age Hareide

Age Hareide hat die dänische Nationalmannschaft an die EURO geführt. An der Seitenlinie stehen wird er im Sommer 2021 aber nicht – trotz einer eindrücklichen Serie.

Wird die EM 2021 verpassen: Dänemark-Trainer Age Hareide.
Legende: Wird die EM 2021 verpassen Dänemark-Trainer Age Hareide Keystone

Hareide war mit Dänemark sogar auf Weltrekord-Kurs: Mit ihm als Trainer hat das Team von den letzten 34 Spielen (über 90 bzw. 120 Minuten) keines verloren. Die 2:3-Niederlage nach Penaltyschiessen im WM-Achtelfinal 2018 gegen Kroatien zählt somit nicht.

Hareide und Dänemark fehlt damit gemäss den Statistiken der Fifa nur noch ein Spiel ohne Niederlage zum Allzeit-Rekord. Diesen halten derzeit Brasilien (1993-1996) und Spanien (2007-2009).

Nachfolger steht bereits fest

Doch dieses eine Spiel wird Hareide nicht bestreiten können. Sein Vertrag läuft nur noch bis am 31. Juli 2020. Er wird somit die auf den Sommer 2021 verschobene EM verpassen.

Die ganze Welt ist zum Stillstand gekommen, die Menschen verlieren ihre Arbeitsplätze, werden krank und sterben. Dass ich die EM verpasse, ist dagegen eine Kleinigkeit.
Autor: Age Hareide

Auch eine Vertragsverlängerung ist nicht möglich, denn sein Nachfolger steht bereits seit letztem Sommer fest. Es ist der frühere Mainzer Bundesliga-Coach Kasper Hjulmand.

Video
EM-Quali am 12.10.2019: Die Schweiz verliert 0:1 gegen Dänemark
Aus Sport-Clip vom 12.10.2019.
abspielen

cmu

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen