Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nationalcoach auf Zeit Die «Azzurri» spannen Di Biagio interimsmässig ein

Luigi Di Biagio steigt im italienischen Verband vom U21-Coach zum A-Nationaltrainer auf – zumindest vorübergehend.

Der italienische Fussball-Verband beauftragte Luigi Di Biagio bis Ende März mit der Leitung des A-Nationalteams. Der 46-jährige Römer soll in dieser Zeitspanne die A-Auswahl in den beiden Länderspielen gegen Argentinien (23. März) und 4 Tage später in London gegen England coachen.

Nach wie vor sucht der Verband aber einen dauerhaften Nachfolger für Giampiero Ventura. Ventura war nach dem blamablen Scheitern des 4-maligen Weltmeisters in der Qualifikation für die WM-Endrunde in Russland zurückgetreten.

Als fixe Lösungen sind bei den «Azzurri» weiter im Gespräch:

  • Roberto Mancini, der Coach von Zenit St. Petersburg
  • Chelsea-Trainer Antonio Conte, der das Amt des italienischen Nationaltrainers schon von 2014 bis 2016 innehatte
  • der frühere Bayern-Trainer Carlo Ancelotti
  • Claudio Ranieri vom FC Nantes

Nicht ausgeschlossen ist aber auch, dass der nun interimsmässig installierte Di Biagio länger im Amt bleibt und damit die U21 abgibt.

Audio
Di Biagio vorübergehend Italien-Trainer (SRF 3, Nachrichten, 05.02.18, Nachrichten)
00:23 min Bild: Reuters
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Meistgelesene Artikel