Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nicht im England-Aufgebot United-Captain Harry Maguire nach Schlägerei schuldig gesprochen

Harry Maguire ist in Griechenland unter anderem wegen Körperverletzung zu 21 Monaten und 10 Tagen Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden.

Wurde von einem griechischen Gericht zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt.
Legende: Harry Maguire Wurde von einem griechischen Gericht zu einer Gefängnisstrafe auf Bewährung verurteilt. Getty Images

Der Manchester-United-Captain ist nach einem Vorfall auf der griechischen Insel Mykonos der schweren Körperverletzung, des Angriffs auf einen Polizisten und des Versuchs der Bestechung für schuldig befunden worden.

Bestechungsversuche

Ein Gericht verurteilte Harry Maguire zu 21 Monaten und 10 Tagen Gefängnis auf Bewährung. Der 27-Jährige will in Berufung gehen.

Am Donnerstag wurde der englische Nationalspieler auf Mykonos festgenommen. Die Polizei hatte eingreifen müssen, um eine Schlägerei zwischen zwei Touristengruppen zu beenden. Später sei es auch zu Auseinandersetzungen mit Polizeibeamten gekommen.

Harry Maguire verlässt am Samstag das Gericht auf der griechischen Insel Syros.
Legende: Streitet jegliche Vorwürfe ab Harry Maguire verlässt am Samstag das Gericht auf der griechischen Insel Syros. Keystone

Laut der Polizei wollte einer der Verdächtigen die Beamten bestechen, um den Vorfall zu vertuschen. Vier Personen seien leicht verletzt worden. Maguire durfte Griechenland mittlerweile verlassen.

Aus England-Aufgebot gestrichen

Nach der Verurteilung strich England-Trainer Gareth Southgate Maguire am Dienstagabend aus dem Aufgebot für die kommenden Nations-League-Spiele in Island und Dänemark.

Meistgelesene Artikel