Zum Inhalt springen

Header

Video
Die legendärsten Sprüche des «Titans»
Aus Sport-Clip vom 15.06.2019.
abspielen
Inhalt

Oliver Kahn wird 50 «Weiter, immer weiter» – bis zum Bayern-Boss?

Oliver Kahn feiert am Samstag seinen 50. Geburtstag und könnte bald in neuer Funktion zu seinem Herzensklub zurückkehren.

Oliver Kahn war während seiner Karriere kein Kind von Traurigkeit. Und dessen war er sich auch bewusst:

Es ist schon verrückt, was der Fussball aus mir macht.
Interviews von mir nach dem Spiel haben nur bedingte Zurechnungsfähigkeit.

Ausgebildet bei seinem Jugendklub Karlsruhe, wechselte der Torhüter 1994 zu Bayern München und stand dort 14 Jahre zwischen den Pfosten, ehe er kurz vor seinem 39. Geburtstag seine Karriere beendete. Mit den Münchnern gewann er 8 Mal die Meisterschaft, 6 Mal den Pokal und je einmal den Uefa Cup, die Champions League und den Weltpokal.

Sein Siegeshunger war aber nie gestillt:

Weiter, immer weiter!

So lautete seine Losung. Auch nach der Karriere lag er nicht auf der faulen Haut, sondern verdiente sich seine Sporen als TV-Experte ab, bildete sich in Betriebswirtschaft weiter und war als Unternehmer tätig.

Seine Bayern-Vergangenheit und sein Werdegang nach der Karriere machen ihn nun zum prädestinierten Nachfolger von Uli Hoeness und Karl-Heinz Rummenigge, um dereinst die Geschicke beim deutschen Rekordmeister zu übernehmen.

Schliesslich war Kahn schon immer bekannt dafür, voranzugehen, Verantwortung zu übernehmen und wenn nötig auch anzuecken:

Ich habe kein Problem damit, der Arsch zu sein.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Alexander Ognjenovic  (Alex)
    Ich sah Oliver Kahn im Fernseher und in der Zeitung, da entschied ich mich auch Torhüter werden zu wollen. Was ich dann auch geworden bin. Ich war Torhüter in mehreren Handballmannschaften und auch Fussballmannschaften.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von jean-claude albert heusser  (jeani)
    Oli Kahn, entweder man liebt oder man hasst ihn! Ich persönlich habe ihn immer bewundert, den er war ein sehr spektakulärer und sehr guter Torhüter!
    Die jetzigen Co. Kommentare bei Fussballübertragungen sind immer informativ und meist ironisch witzig!
    Ich mag diesen Typen ganz einfach!
    Alles gute Oliver Kahn zum 50igsten!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen