Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Paris und seine Tücken Wie ein verlorener Sohn: Messi trauert Barcelona nach

Für Lionel Messi hält 2 Monate nach seiner Ankunft in Paris der Akklimatisierungsprozess an. Und seine Söhne unterstützen ihn beim Französisch Büffeln.

Lionel Messi trägt ein T-Shirt mit Aufdruck «Paris».
Legende: Noch bereitet ihm Paris etwas Kopfzerbrechen Lionel Messi muss sich mit seiner neuen Fussball-Heimat erst noch anfreunden. Keystone

«Im Moment bin ich noch ein bisschen verloren.» In einem Interview mit France Football gesteht Lionel Messi, dass der Wechsel zu Paris Saint-Germain nach 21 Jahren beim FC Barcelona seine Tücken im alltäglichen Leben hat.

«In Barcelona hatte ich meine Gewohnheiten, ich kannte jede Ecke. Nun aber muss ich eine neue Stadt kennenlernen, um mich leichter zurechtzufinden.»

Video
Archiv: Messi unterschreibt im Sommer bei PSG
Aus Sportflash vom 10.08.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 15 Sekunden.

An der Seine wohnt der 34-Jährige mit Frau und Kindern noch immer in einem Nobelhotel. Seine 3 Jungs würden ihm Französisch beibringen, erzählte Messi. «Sie gehen zur Schule, schnappen dort Worte auf und behalten sie direkt.» Manchmal würden sie ihm dann Sachen auf Französisch sagen, aber er habe mit Lernen noch gar nicht angefangen.

Die Hoffnung zerschlug sich

Immerhin: Mit PSG-Offensivkollege Kylian Mbappé kann sich der Argentinier auf Spanisch unterhalten. Messi beteuerte nochmals, dass er im Sommer nach dem Copa-Gewinn unbedingt zu Barça zurückkehren wollte. Doch die leeren Kassen des Klubs seines Herzens zwangen ihn dazu, neue Wege zu gehen.

Meistgelesene Artikel