Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Aufregung ist gross! Bald gegen ManUnited oder Liverpool?
Aus Sport-Clip vom 17.11.2020.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Ryan Reynolds steigt ein Hollywood-Glamour beim Fünftligisten AFC Wrexham

Der walisische Fussballklub Wrexham erhält mit Schauspieler Ryan Reynolds einen prominenten und solventen Besitzer.

Ryan Reynolds (bekannt aus dem Kinofilm «Deadpool») wird den AFC Wrexham gemeinsam mit dem Schauspieler Rob McElhenney übernehmen. Im September war bekannt geworden, dass das Künstler-Duo ein Angebot abgegeben hatte.

Am Montag sprach sich die Mehrheit der Klubmitglieder für die Übernahme aus. Seit 2011 war der Verein Eigentum der Fans.

Träumen sei erlaubt

Der 1864 gegründete AFC Wrexham veröffentlichte eine Videobotschaft von Reynolds und McElhenney. «Wir sind bescheiden, und wir fangen schon mit der Arbeit an», sagte Reynolds, «verdammt, es passiert wirklich!»

Auch Wrexham-Trainer Dean Keates äusserte sich gegenüber dem Sender BBC erfreut. «Kurzfristig sichert der Coup unsere Zukunft. Mittel- bis langfristig sieht es nach einem spannenden Projekt aus.»

Der legendäre Fünftligist könnte vor einer entscheidenden Wende stehen. 2008 noch hatte er Insolvenz anmelden müssen und daraufhin seinen Platz in der English Football League verloren. Als erstes Ziel nannte Reynolds die Rückkehr in die 4. Liga. Auch eine Netflix-Doku ist angedacht.

Meistgelesene Artikel