Zum Inhalt springen

Header

Video
Peru - Uruguay: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 30.06.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 25 Sekunden.
Inhalt

Suarez als tragischer Held Peru folgt Chile in den Copa-Halbfinal

Die Peruaner eliminieren das favorisierte Uruguay im Elfmeterschiessen. Luis Suarez verschiesst als Einziger.

Uruguay ist an der Copa America überraschend im Viertelfinal auf der Strecke geblieben. Der Rekordsieger musste sich in Salvador Peru nach Elfmeterschiessen mit 4:5 geschlagen geben. Nach 90 Minuten hatte es 0:0 gestanden – eine Verlängerung gibt es erst ab den Halbfinals.

Suarez im doppelten Pech

Tragische Figur beim Ausscheiden von Uruguay war Luis Suarez. In der regulären Spielzeit hatte der Stürmer in der 73. Minute aus kurzer Distanz zur vermeintlichen Führung getroffen. Das Tor wurde aber nach Video-Konsultation wegen einer Abseits-Position aberkannt. Zuvor hatte bereits ein Tor von Edinson Cavani (59.) aus demselben Grund nicht gezählt.

Luis Suarez muss getröstet werden.
Legende: Am Boden zerstört Luis Suarez muss getröstet werden. Keystone

Im Penaltyschiessen trat Suarez als Erster an. Pedro Gallese im peruanischen Tor parierte den schlecht platzierten Schuss allerdings. Danach trafen sämtliche Schützen.

Von den 4 Viertelfinals wurden 3 erst im Penaltyschiessen entschieden. Einzig Argentinien bezwang Venezuela in der regulären Spielzeit. Peru spielt nun gegen Titelverteidiger Chile um den Einzug ins Endspiel.

Meistgelesene Artikel