Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hanspeter Latour über die Maskottchen bei Torhütern
abspielen. Laufzeit 04:32 Minuten.
Inhalt

Torhüter und ihre Maskottchen Latour: «Früher trugen die Goalies viele Dinge ins Tor»

Der ehemalige Fussball-Trainer und -Goalie Hanspeter Latour über Maskottchen im Tor – er selbst hatte keine.

Hanspeter Latour war als Jugendlicher regelmässig im Lachen-Stadion in Thun anzutreffen. Während dieser Zeit hatten die Torhüter oft einen Glücksbringer im Tor: «Als ich Balljunge war, habe ich gesehen, was die Torhüter alles ins Tor getragen haben. Ich habe diverse Teddybären gesehen und einmal hatte ein Goalie sogar eine rote Laterne ins Tor gestellt.»

Im obenstehenden Audio-Beitrag erfahren Sie mehr über die Maskottchen der Torhüter und ob diese auch heute noch erlaubt wären.

SRF 1, Morgengespräch, 22.07.2020, 06:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen