Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Uefa-Präsident Ceferin Saison muss spätestens Ende Juni fortgesetzt werden

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin legt fest, bis wann die internationalen Ligen ihren Betrieb wieder aufnehmen müssten, um die Saison zu beenden.

Uefa-Präsident Aleksander Ceferin.
Legende: Will die Saison noch nicht abhaken Uefa-Präsident Aleksander Ceferin. Keystone

Uefa-Präsident Ceferin glaubt weiterhin an eine Fortsetzung des wegen der Corona-Krise zum Erliegen gekommenen Fussballbetriebs. Dies müsse jedoch in den nächsten 12 Wochen geschehen, um die Saison ordnungsgemäss zu Ende zu bringen.

Neustart Mitte Mai, im Juni oder Ende Juni

«Wir könnten Mitte Mai, im Juni oder sogar im späten Juni beginnen», sagte Ceferin der italienischen Zeitung La Repubblica. Danach aber sei die Saison «sehr wahrscheinlich verloren». Der Slowene stellte zudem klar, dass Gespräche mit den Ligen über eine Anpassung des Kalenders laufen würden.

So könnte die laufende Saison «zum Beginn der kommenden» beendet werden, dadurch würde die nächste Spielzeit «ein bisschen später» beginnen. Eine finale Entscheidung sei jedoch noch nicht getroffen worden.

Abgesehen von Weissrussland ruht überall in Europas Profiligen derzeit der Ball.

Video
Aus dem Archiv: Vorerst keine Champions und Europa League
Aus Sport-Clip vom 13.03.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hubert Glauser  (hubiswiss)
    Was heisst hier müssen. Nichts muss, Corona gibt den Takt an. Auch wenn es eine Lockerung gibt, ist bestimmt nichts das erste was ich mache in ein volles Stadion zu gehen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Fred Savage  (Fred(T/B))
    Da die WM 2022 erst gegen november beginnt und alle ligen in der welt in dem Jahr 2022 nicht im Mai sondern spätestens im Oktober ferig sein müssen, könnte man diese saison schon beginnen mit dem neuen sport kalender für die spiel planungen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Heiner Zumbrunn  (Heiner Zumbrunn)
    Ich bin hoffnungsvoll dankbar, dass das Corona Virus zu wissen bekommt, was Uefa-Präsident Aleksander Ceferin gesagt haben soll. Saison muss spätestens Ende Juni weitergespielt werden.
    Die Frage ist nur, was macht Herr Ceferin, wenn sich das Virus nicht an die Vorgabe hält? 2 Spielsperren für das Corona Virus! - oder ein Verbot mit Spielern wie mit Leibeigenen zu handeln? Beides wird kaum schmerzen . . . . . . . .
    Ablehnen den Kommentar ablehnen