Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Walliser noch immer im Spital Sepp Blatter lag im künstlichen Koma – und hatte Corona

Der weiterhin hospitalisierte ehemalige Fifa-Präsident Sepp Blatter sei nach einer Herz-OP im künstlichen Koma gelegen.

Sepp Blatter im Dezember 2019 in Zürich.
Legende: Ein Bild aus besseren Zeiten Sepp Blatter im Dezember 2019 in Zürich. Freshfocus/Archiv

Sepp Blatter befindet sich weiterhin im Spital. Wie seine Tochter Corinne in einem Interview den Zeitungen von CH Media verrät, lag ihr Vater nach einer Herz-OP über eine Woche im künstlichen Koma.

Blatter, der im März 85 Jahre alt wird, verbrachte seit Mitte Dezember rund vier Wochen auf der Intensivstation. Mittlerweile gehe es ihm aber wieder besser, so Corinne Blatter. «Er macht täglich Fortschritte – kleine, aber kontinuierliche.» Die Ärzte seien zufrieden, aber der Weg zurück sei noch lang.

Gerichtsverfahren und Corona zehren an den Kräften

Im November war Blatter zudem positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er habe das Virus aber ohne grosse Symptome überstanden. «Die Krankheit ist heimtückisch. Vielleicht hat mein Vater mehr Substanz verloren, als er zugeben wollte», so Corinne Blatter.

Nach seinem Abgang bei der Fifa musste Blatter zahlreiche Gerichtsverfahren über sich ergehen lassen – die meisten von seinem ehemaligen Arbeitgeber angestrengt. Corinne Blatter schliesst nicht aus, dass die Gesundheit darunter litt.

Video
Aus dem Archiv: Als Blatter 1998 zum Fifa-Boss gewählt wurde
Aus Sport-Clip vom 07.06.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel