Zum Inhalt springen

Wegen verschossenem Elfmeter Festnahme nach Morddrohungen gegen Morata

Nach Morddrohungen gegen Spaniens Nati-Captain Alvaro Morata ist der mutmassliche Täter in Malaga festgenommen worden.

Alvaro Morata
Legende: Dieser Schuss hatte ein unangenehmes Nachspiel Für Spaniens Captain Alvaro Morata. imago images/Vitalii Kliuiev

Die Polizei in Malaga hat einen 19-Jährigen festgenommen, der im Internet mutmasslich Morddrohungen gegen Alvaro Morata, Captain der spanischen Nationalmannschaft, und dessen Familie geäussert haben soll. Laut Polizei habe der Täter nach seiner Festnahme zuerst ausgesagt, gehackt worden zu sein. Nach den von Cyberagenten durchgeführten Überprüfungen habe der Verdächtige die Tat zugegeben.

Penalty im Nations-League-Final als Auslöser

Grund für die Morddrohungen soll Moratas verschossener Elfmeter im Final der Nations League in München zwischen Spanien und Portugal am 8. Juni gewesen sein. Der Europameister hatte das Endspiel nach Elfmeterschiessen mit 3:5 verloren.

Morata liess daraufhin eine Rückkehr in die Nationalmannschaft offen: «Es ist möglich, dass ich im September nicht zurück bin.» Dann stehen für Spanien nämlich die ersten Qualifikationsspiele für die WM 2026 an.

Meistgelesene Artikel