Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:0-Heimsieg gegen Leicester Kompanys Traumtor hält City auf Meisterkurs

ManCity hat in der 37. Runde einen knappen Heimsieg gefeiert und Liverpool wieder als Leader abgelöst.

Manchester City rannte im Etihad Stadium ab Minute 1 non-stop an. Leicester, der Sensations-Meister von 2016, kam kaum einmal aus der eigenen Platzhälfte. Die «Foxes» verteidigten mit Mann und Maus – mit dem einzigen Ziel, Manchester ein Remis abzutrotzen.

70 Minuten lang ging der Plan der Gäste auf. Vor allem auch dank Torhüter Kasper Schmeichel, der einige phantastische Paraden zeigte.

Kompanys Hammer ins Glück

Doch dann trat Vincent Kompany auf den Plan. Der belgische Abwehrchef zog aus 30 Metern ab und traf herrlich ins Lattenkreuz. Schmeichel streckte sich vergeblich. Der Schuss war unhaltbar.

Den knappen 1:0-Vorsprung brachte City über die Zeit. Auch weil der eingewechselte Kelechi Iheanacho in der 87. Minute die einzige Leicester-Chance zum Ausgleich liegenliess.

Die letzte Runde muss entscheiden

Dank diesem Sieg führt ManCity die Premier League eine Runde vor Schluss wieder einen Punkt vor Liverpool an. In der 38. Runde empfangen die «Reds» Wolverhampton (7.), während die «Citizens» zu Brighton (17.) müssen.

Meistgelesene Artikel