Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Gladbach - Dortmund
Aus Sport-Clip vom 03.03.2021.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.
Inhalt

1:0 im Borussen-Derby Sancho schiesst Dortmund in den Pokal-Halbfinal

Dortmund hat mit einem 1:0-Sieg im Borussen-Duell in Mönchengladbach die Halbfinals im DFB-Pokal erreicht.

Marco Rose hat seinem zukünftigen Assistenten Edin Terzic als Verlierer die Hand schütteln müssen. Terzic, momentan noch Cheftrainer der Dortmunder, siegte im brisanten Viertelfinal des DFB-Pokals bei Borussia Mönchengladbach 1:0. Jadon Sancho (66.) erzielte den Treffer beim 4. Pflichtspielsieg des BVB in Serie.

Erstmals seit dem Titelgewinn 2017 stehen die Dortmunder damit im Halbfinal. Für Rose war es bei Gladbach die 4. Niederlage in Serie. Ob er wirklich noch seinen Vertrag bis zum Saisonende erfüllen wird, erscheint zweifelhaft.

Hitz mit grossem Anteil am Sieg

Von der breiten Schweizer Fraktion in beiden Mannschaften spielten nur Nico Elvedi und Marwin Hitz von Anfang an. Gladbachs Tor hütete, wie im Cupwettbewerb üblich, Ersatzgoalie Tobias Sippel anstelle von Yann Sommer. Denis Zakaria und Breel Embolo wurden bei Gladbach für die Schlussphase eingewechselt.

Kurz vor Jadon Sanchos Siegestor verhinderte Hitz Dortmunds Rückstand mit einer Glanzparade nach einem Schuss von Ramy Bensebaini.

Meistgelesene Artikel