Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

1:1 gegen West Ham Shaqiris Stoke im Abstiegssumpf

Die Mannschaft des Schweizer Internationalen bleibt beim 1:1 gegen West Ham zum 10. Mal in Folge ohne Sieg.

Bis in die 90. Minute sah es für Stoke nach dem Ende der langen Durststrecke aus. Der kurz zuvor eingewechselte Peter Crouch hatte die Gäste in der 79. Minute nach einem Fehler des ehemaligen englischen Nationaltorhüters Joe Hart in Führung gebracht. Hart liess einen haltbaren Schuss von Shaqiri nach vorne abprallen, Crouch brauchte daraufhin nur noch einzuschieben.

Carroll mit dem späten Ausgleich

Zum so dringend benötigten Befreiungsschlag für die «Potters» reichte dieser Treffer aber eben nicht. Andy Carroll, ebenfalls für die Schlussminuten eingewechselt, glich für West Ham aus.

Stoke bleibt damit auf dem 19. Rang sitzen. Der Rückstand auf den rettenden 17. Platz, der den Verbleib in der Premier League bedeuten würde, beträgt 5 Punkte.

Meistgelesene Artikel